zurück

Bearbeitung: Architekturbüro Arkade Haslach

Jahr: 2018

Die alte bestehende Tankstelle mit Wasch- & Servicebox wurde bereits 2011 zu einem Tankstellenshop mit Café umgebaut. 2018 wurde der Cafébereich durch einen Holzbau erweitert und komplett neu gestaltet.

Der Zubau wurde als zusätzlicher Gastraum konzipiert, welcher einerseits eine räumliche Trennung zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich gewährleistet und die Möglichkeit eines zweiten Eingangs- bzw. Terrassenzugangs beinhaltet.
Durch die auskragende Dachkonstruktion wurde eine attraktive, überdachte Terrassenfläche geschaffen, welche zusätzlich noch den konstruktiven Sonnenschutz für den Innenraum mit sich bringt. Die Innenraumgestaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Firma “Groiss Wohnkultur" realisiert.

Weitere Projekte
Industrie & Gewerbe